GartenBaumschule Krauß

Rosa 'Eye of the Tiger'

Beetrose

'Eye of the Tiger' trägt mittelgroße, ungefüllte, hellgelbe Blüten mit auffällig rotem Auge und schönen Staubgefäßen. Sie ist ist eine Rosa persica Hybride, eine Kreuzung aus der europäischen Rose und der persischen Wildrose, die in den Steppen Zentralasiens zu Hause ist. Charakteristisch für diese Hybriden ist die offene Blütenform und das dunkle Auge, das an Hibiskusblüten erinnert.

Frosthart
Frosthart
Frosthart
Standort
Standort
Halbschattig
Standort
Standort
Sonnig
Wasser
Wasser
Mittel
Züchter

Chris Warner (UK) 2011.

Wuchs

Breitbuschiger Wuchs, Höhe 60 - 80 cm.

Blätter

Die Blätter sind gefiedert und entsprechen denen der europäischen Rose. Die Blattgesundheit ist gut.

Blüte

'Eye of the Tiger' trägt mittelgroße, ungefüllte, hellgelbe Blüten mit rotem Auge und schönen Staubgefäßen. Geöffnete Blüten werden mit der Zeit heller und sind dann cremefarben mit rosa Auge, so dass der ganze Strauch ein schönes Bild mit unterschiedlichen Farbnuancen bietet.

Duft

Leichter Duft.

Standort

Sonnig.

Frosthärte

Gut frosthart.

Boden

Tiefgründige, nährstoffreiche Böden. Wichtig ist, dass man Rosen nur da anpflanzt, wo zuvor noch keine Rose stand. Ansonsten muss die Erde bis etwa 50 cm tief ausgetauscht werden.

Wasser

Vor allem im ersten Pflanzjahr sollte bei Trockenheit gegossen werden. Rosen gießt man grundsätzlich am besten morgens, um Pilzkrankheiten vorzubeugen, die besonders leicht auf nassen Blättern entstehen.

Pflanzzeit

Containerpflanzen können, außer bei gefrorenem Boden und bei Sommerhitze (über 30°C), ganzjährig gepflanzt werden.

Synonym

Rosa 'Queen of Sheba'





Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren